Die Band

  • ThomasThomas Bendig

    Gitarre, Gesang

Mit 6 Jahren habe ich das erste Mal vor Publikum auf dem Banjo gespielt. Mein Vater, selbst Musiker, sang dazu.

Von 8 – 12 Jahre bekam ich Gitarrenunterricht. Schon in dieser Zeit gab es öffentliche Auftritte in Begleitung meines Vaters. Meine Spezialität waren Gitarrensongs der SPOTNICS und der SHADOWS.

Mit 13 Jahren hatte ich meine erste eigene Zweierformation TBC. In den nächsten Jahren Erweiterung der Band auf 4 Mitglieder. Viele Jahre tourte TBC auf Tanzveranstaltungen und Parties.

1977 wurde die Band als Oldietruppe STREETLIFE vermarktet. Höhepunkt von STREETLIFE war sicherlich der Auftritt im damaligen Hamburger Volksparkstadion beim Fußballspiel SCHALKE 04 gegen den FC ST. PAULI im August 1977. STREETLIFE spielte vor dem Spiel, in der Pause und nach dem Spiel.

1979 verabschiedete ich mich von der Tanzmucke und widmete mich dem Südstaatenrock mit der Ahrensburger Gruppe JUSTIN. Hier entstanden auch eigene Songs.

1983 folgte ASPHALT, Rock mit deutschen Texten. ASPHALT interpretierte auch meine Stücke mit kritischen deutschen Texten. ASPHALT mit Frontman Paul Sachse und einer außergewöhnlichen Bühnenshow, gaben 1984 ihr Abschiedskonzert in der Hamburger FABRIK in Altona.

Inzwischen halbwegs erwachsen, ist Tom nun Gitarrist und Sänger bei SLICE.

< zurück

SLICE